Der Schreibwettbewerb – Der Hobbyautor
Liebe Schreibkommune,
der Hobbyautor zeigt sich uns in seinen schönsten Farben. Er ist divers, er folgt keinem Stereotypen. Ja, in der Tat tummelt sich unter diesem Begriff eine Gruppe an zappeligen Schreibwütigen , die in keiner Weise zu kategorisieren sind. Es gibt so viele gute Autoren und Bücher. Allerdings liegen noch fünf Mal so viele tolle Bücher, Gedichte und unfertige Texte in den staubigen Schubladen oder in den fernen Weiten der unorganisierten Dateiordner der Hobbyautoren begraben. Diese auszugraben könnte die archäologische Arbeit von mehreren Leben bedeuten und dennoch offenbart sich uns gerade ein wahrer Schatz, der offensichtlich nur ein kleiner Teil dessen ist, was wirklich dort draußen zu erforschen ist.
Der Hobbyautor ist demnach ein Mensch, der dem Schreiben verfallen ist. Diese Eigenschaft sollen wir alle gemeinsam haben. Genau diese Eigenschaft spiegeln zudem alle wunderbaren Texte und Gedichte wider, die uns bis jetzt erreicht haben. Bis zum Einsendeschluss hoffen wir, noch die letzten Erleuchtungen willkommen heißen zu dürfen. Für uns geht ein Traum in Erfüllung und wir wissen, dass dies erst der Anfang ist.
Die Schreibkommune soll wachsen und jeder Hobbyautor soll sich hier entwickeln können, soll sich zeigen dürfen und anderen wiederum die Plattform bieten, dasselbe zu tun. Liebe Hobbyautoren, ihr seid klasse!
Eure Saigel
Andre Marto
Saigel! Du schreibst mir aus dem Herzen.
Hobbyautor:innen sollen die Schreibkommune als Schreibraum, Schreibkammer, Schreib-Bolzplatz oder Literarisches Hinterzimmer, als Schreiblittfasssäule oder sonst wie benutzen.
Der Anmeldevorgang ist einfach und kostenlos und wer Mit-Autor werden möchte schickt uns einfach eine kleine Bewerbung an redaktion@schreibkommune.de
Grüße
Andi